Deutsche Volkstanze 2

Volkstänze aus Siebenbürgen
Das Sudetenlandquartett Familie Heinz Hess aus Hirschhorn im oberen Neckartal bespielt auf dieser CD bekannte und noch nicht so bekannte Volkstänze aus Siebenbürgen. Durch die abwechselnde Instrumenten-besetzungen ist sie nicht nur zum Volkstanzen sondern auch einfach zum anhören sehr gut geeignet. Die Beschreibungen wurden aus alten Quellen übernommen und von Reinhold Fink in eine heute übliche und verständliche Sprache gebracht.

Inhalt:
Alter Heisa aus Neppendorf, Der Budacker, Die Walzquadrille, Dreischritt aus dem Nösnerland, JungsächsischKreuzpolka, Kreuzvierer, Ländler aus Agnetheln, Ländler aus Urwegen, Neppendorfer Ländler, Stolzenburger Masur, Rheinländer aus dem Burzenland, Reinländer aus Keisd, Siebenschrit, Siebenbürger Rheinländer
1 CD mit Tanzbeschreibung
Bestellnummer CD 1110021

18,00 EUR

zzgl. Versand
St