Deutscher Sprach- u. Siedlungsraum

Unsere Produkte:

  • Deutsche Volkstänze 1

    Beliebte und bekannte Volkstänze aus den früheren deutschen Sprach- und Siedlungsräumen im Osten bereichern diese CD. Die Beschreibungen wurden aus alten Quellen übernommen und von Reinhold Fink in eine heute übliche und verständliche Sprache gebracht.

    18,00 EUR

  • Deutsche Volkstanze 2

    Das Sudetenlandquartett Familie Heinz Hess aus Hirschhorn im oberen Neckartal bespielt auf dieser CD bekannte und noch nicht so bekannte Volkstänze aus Siebenbürgen. Durch die abwechselnde Instrumenten-besetzungen ist sie nicht nur zum Volkstanzen sondern auch einfach zum anhören sehr gut geeignet. Die Beschreibungen wurden aus alten Quellen übernommen und von Reinhold Fink in eine heute übliche und verständliche Sprache gebracht.

    18,00 EUR

  • Deutsche Volkstänze 3

    Auf dieser CD hat die bekannte Volkstanzkapelle Uli Stahl Volkstänze aufgespielt, welche meist leicht erlernt und somit auch bei vielen Begegnungen weitervermittelt werden können. Die Beschreibungen wurden aus alten Quellen übernommen und in eine heute übliche und verständliche Sprache gebracht.

    18,00 EUR

  • Deutsche Volkstänze 4

    Dies ist die neueste Volkstanz-CD des Heimatkulturwerkes. Im Sommer 08 mit Volkstänzen aus dem schwäbisch-alemannischen Raum veröffentlicht. Eingespielt von der jungen Volkstanzmusik Danzbändel.

    18,00 EUR

  • Tänze zwischen Elbe und Oder

    Die DJO-Jugendgruppe "Klingender Bogen" aus Stuttgart hat diese CD mit dem Orff-Instrumentarium und einer Volkstanzmusik bespielt. Viele bisher noch nicht veröffentliche Volkstänze machen die Kaufentscheidung einfach.

    18,00 EUR

  • Sudetendeutsche Volkstänze. Folge 1

    Aufspielende Volksmusikgruppen: Höhenkirchner Musikanten Egerländer Familienmusik Hess, d´Schanzgeiger

    20,50 EUR

1 2 3 4 5 »