Deutscher Sprach- u. Siedlungsraum

Unsere Produkte:

  • Well mr net a weng...

    Volksmusikkreis SAV Neckartailfingen Gekonnt hat der Volkstanzkreis des Schwäbischen Albvereins in Neckartailfingen diese abwechslungsreiche Volkstanz und Volksmusik CD eingespielt. Die musikalische Leitung hatte Wolfram Breckle.

    14,00 EUR

  • Richard Pinkepank

    Eine CD mit Tänzen aus der Zeit der Jugendbewegung. Zusammengestellt und herausgegeben von Helma Boltze. Musikeinspielungen von Martin Ströfer.

    30,00 EUR

  • Heit isch Kirbe

    Die Volksmusikgruppe "Volksmusik Oberer Neckar" ist besonders im süddeutschen Raum eine der bekanntesten und in ihrer Besetzung der Instrumente sehr abwechslungsreiche Volksmusikgruppen. Bei einigen Stücken singen die Musiker auch in schwäbischer Mundart mit. Zu den Tänzen gibt es ein separates Beschreibungsheft.

    16,00 EUR

  • Unsere Musik

    Mit 25 eigenen Musikstücken von Freyja Liebscher und Oskar Sauter wollen wir zum Zuhören und Genießen, aber auch zum Tanzen und Mitspielen animieren. Anleitungen dazu gibt es in einem separaten Heft, das von Freyja Liebscher erarbeitet und zusammengestellt wurde und auch die Noten der gespielten Stücke enhält. Wir wünschen viel Freude damit und danken allen Mitwirkenden und Helfern, die es uns ermöglichten diese CD herzustellen

    13,00 EUR

  • Einmal quer durch

    Anläßlich des Bundesvolkstanztreffen in Berlin 2016 wurde diese CD neu zusammengestellt. Sie enthält Volkstänze aus dem gesamten deutschen Sprachraum.

    18,00 EUR

  • Zählnomol Zwiefache aus Südwest

    Für alle Liebhaber von Zwiefache wurde diese CD neu eingespielt. Darauf enthalten sind bekannt sowie neu ausgegrabene Zwiefache aus dem deutschen Südwesten. Durch die Einspielung von verschiedenen Volksmusikgruppen wird diese CD besonders abwechslungsreich.

    18,00 EUR

« 1 2 3 4 5 »